Sonntag, 28. Februar 2021

Lockdown Tag 75 - Schulöffnung

 Guten Abend meine Lieben.

Die letzten Wochen sind irgendwie an mir vorbei gezogen. Viele Hausaufgaben, Hausarbeiten, Klausuren, Präsentationen,...viel Online-Unterricht.

Ab morgen öffnen bei uns die Grundschulen wieder und es findet verpflichtend Präsenzunterricht in ganzen Klassen statt. Ich muss gestehen, dass ich mich zum Teil freue, weil ich mich dann wieder mehr auf meinen Unterricht konzentrieren kann und so was wie Freizeit zurück bekommen, aber der andere Teil ist beunruhigt. Mein Kind bei steigenden Inzidenzwerten wieder in eine vollbesetzte Klasse zu schicken -ohne Masken und jeglichen Abstand- das macht ein seltsames Gefühl.

Und ein Teil von mir ist traurig. Es war eine anstrengende Zeit, aber ich hatte so viel Zeit mit meiner Tochter, wie schon sehr lange nicht mehr. Ich werde das vermissen. 

Und ich werde vermissen, morgens nicht mehr länger schlafen zu können... Um 6 Uhr aufstehen....so gar nicht meine Zeit^^

Ansonsten ist alles beim Alten...aufstehen, fertig machen, Unterricht, Hausaufgaben,...ab und zu rausgehen oder einkaufen. Ich mag nicht mehr. Kann dieser Lockdown bitte einfach enden?

Und ich habe vergessen, meine Englischaufgaben zu machen. Es wartet also der nächste Berg Arbeit auf mich. Und es geht um  *Trommelwirbel*

Covid-19 und den Lockdown... dieses Thema ist so ausgelutscht...

Eventuell melde ich mich jetzt wieder häufiger.

Bis dann

Eure Jessy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen