Sonntag, 31. Januar 2021

Lockdown Tag 47 - Walking in a Winter-Wonderland

Hallo meine Lieben.

Heute gibt es gleich noch einen Winterpost für euch, einfach nur, weil es zu schön ist, es nicht zu posten^^


Es war einfach unfassbar schön. Unterwegs haben wir zwei Spaziergängerinnen gehört, die gesagt haben, wie schön es am See ist und so stand das Ziel des Spaziergangs fest.



Unterwegs mussten wir natürlich immer mal wieder stoppen, denn es gab immer mal wieder was zu sehen. Tiefe Schneeflächen, Schnee auf Tannen und Bäumen, zugefrorene Pfützen, knirschendes Eis.

Mit der Sonne dazu war das natürlich besonders schön.

Und für meine Tochter ein besonderer Zauber, denn wirklich Winter hat sie ja noch nie erlebt.









Sogar auf den Gewässern war eine Eisschicht. Das ist selbst für mich lange her.



Unterwegs sind wir einem Schwarm Krähen begegnet....



An dieser Stelle war meine Tochter schon leicht genervt von mir, weil ich ständig Fotos gemacht habe^^









Auch auf dem See hat sich eine Eisschicht gebildet, was die ganze Szenerie noch winterlicher gemacht hat. 
Am liebsten hätte sie sich drauf gestellt, aber an der Stelle war mir das Wasser zum Austesten zu tief.



Ich mag es ja besonders, wenn die Sonne scheint und den Schnee glitzern lässt. Davon könnte ich hunderte von Fotos machen. Heute hatte ich ein Stimmchen dabei: "Mama, mir ist kalt, ich will nach Hause."






Sie konnte heute das erste Mal auf dem See stehen. Natürlich habe ich vorher ausprobiert, ob mich das Eis trägt, bevor ich sie drauf gelassen habe. Sie war auch nur vorne am Rand, trotzdem war das für sie heute das schönste Erlebnis und für mich natürlich toll, diese Erfahrung miterleben zu dürfen.


Auf dem Rückweg haben wir vereiste Spinnenweben entdeckt.


Und da bei uns nur Hauptstraßen geräumt werden, war auf dem Rückweg die Straße spiegelglatt. Darauf hätte man glatt Schlittschuhlaufen können.

Ich hoffe, auch ihr konntet das Wetter genießen. Morgen heißt es für mich wieder 8 Stunden am Rechner. Daher habe ich die Pause am Wochenende sehr genossen.

Bis morgen. 

Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen