Samstag, 30. Januar 2021

Lockdown Tag 46 - Es schneit!

 Hallo meine Lieben.

Wir haben unseren Tag mit einem langen Spaziergang durch den Schnee angefangen. Es war so schön draußen und macht direkt gute Laune 😊

Und heute wollte ich euch einfach mal an diesem Spaziergang teilhaben lassen.




Es war noch so früh am Morgen, dass der Mond noch zu sehen war und es war wirklich kalt aber so schön.

Ich hätte hundert Fotos davon machen können, weil ich den Anblick so schön fand. Wir haben einfach so selten Schnee, dass es mich verzaubert, wenn er dann mal da ist und alles mit einer weißen Decke überzieht.

Leider war mit dem Schnee keine richtige Schneeballschlacht möglich. Es wollte einfach nicht kleben^^







Und ich liebe es, Vögel im Winter zu beobachten. Es ist selten, dass ich mal nah genug dran komme, um ein einigermaßen scharfes Foto zu machen. Daher hat mich das heute besonders gefreut.



Auch die Spuren im Schnee waren heute besonders gut zu erkennen.



Meine Tochter hatte heute besonders viel Spaß. Das ist ihr erster, richtiger Schnee (also zumindest, dass sie das wirklich bewusst mitbekommt). Es war schön, ihr dabei zuzusehen. Diese kindliche Freude über den Schnee ist etwas Besonderes.




Das erste Mal ist das Wasser im Graben gefroren. Am liebsten hätte sie ausprobiert, ob das Eis sie trägt. 

Es wäre schön, wenn der Winter noch andauern würde und wirklich mal die Seen zufrieren. 

Das ist selbst für mich schon lange her. Es gibt tatsächlich ein Foto von mir auf nem zugefrorenen Fluss. Da war ich etwas jünger, als meine Tochter jetzt.









Auf dem Rückweg dann eine Entdeckung zwischen den Bäumen...



Eine Lampe im Baum. Wer weiß, vielleicht ist dort der Weg nach Narnia...

So und ich muss mich jetzt mal wieder an meine Hausaufgaben setzen und ein bisschen was tun, so lange ich hier zu Hause noch meine Ruhe habe^^

Bis dann ihr Lieben. Und genießt den kurzen Wintereinbruch und den Schnee. Wer weiß, wann uns der Winter das nächste Mal besuchen kommt.


Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen