Montag, 14. Dezember 2020

Online-Unterricht

 Guten Morgen...oder eher schon mittag..

Ich sitze gerade vor meinem Rechner im wohl langweiligsten Online-Unterricht ever! Gut, dass man in der Kamera nicht sieht, was ich nebenher auf dem Bildschirm noch so mache ^^ Auch wir in den Berufsschulen sind vom Lockdown mehr oder minder betroffen. Präsenzunterricht (wenn er denn noch stattgefunden hat) ist jetzt nicht mehr erlaubt, Klausuren fallen aus oder werden verschoben.

Ab morgen habe ich dann zusätzlich noch meine Tochter hier. Während meine Schule wirklich Top organisiert ist, muss ich sagen, dass mich das Gebahren der Schule meiner Tochter einfach nur noch ärgerlich und nervig finde. Ich habe gestern der Klassenlehrerin meiner Tochter geschrieben, weil ich wissen wollte, wie die nächsten zwei Tag jetzt ablaufen, ob die Kinder ihr gesamtes Material mit nach Hause bekommen und wenn ja, ob das alles am Dienstag mitgegeben wird (weil das doch recht schwer ist und ich nicht möchte, dass mein Strich in der Landschaft dann 5-6kg nach Hause trägt)...

Sie hat es zwar gelesen, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen. Wenn sie es selbst nicht weiß, ist das ja okay, das könnte man ja kommunizieren, aber nicht zu antworten finde ich extrem unhöflich (zumal ich auch Elternsprecherin bin und dachte, man wird vielleicht wenigstens dann besser informiert).

Ich bin gespannt, ob da jetzt heute noch irgendwas kommt...

Und jetzt muss ich mich doch noch mal ein bisschen beteiligen ;)

Bis morgen

Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen