Samstag, 19. Dezember 2020

Lockdown Tag 4

 Guten Abend.

Wir sind jetzt seit Mittwoch im Lockdown. Bisher lief eigentlich alles ganz gut. Mein Kind ist zu Hause und macht ihre Aufgaben, während ich Online-Unterricht habe. Das ist ab und an etwas anstrengend, aber im Großen und Ganzen ganz okay.

Die Kommunikation mit ihrer Schule läuft nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde. Meine Tochter war bereits Mittwoch mit ihren Aufgaben durch und ich hätte mir gewünscht, dass sie noch ein bisschen was von der Schule bekommt, aber das bleibt Wunschdenken.

Stattdessen habe ich selbst für ein bisschen neuen Stoff gesorgt und werde das wohl auch weiterhin so machen. Bis der Lockdown vorbei ist, haben wir dann wohl das kleine Einmaleins und Adjektive abgehakt.

Mein eigener Unterricht läuft auch recht gut. Ich habe das Ergebnis meiner letzten Klausur bekommen und bin mehr als zufrieden. Zur Zeit warte ich noch auf das Thema für meine Hausarbeit, dass ich hoffentlich noch vor Weihnachten bekomme, um schon mal Material zusammen suchen zu können. 

Es wird auf jeden Fall um Ernährung gehen, also für mich gewissermaßen ein Heimspiel ^^ 

Morgen wollen wir Kekse backen und vielleicht komme ich dazu, euch Fotos und Rezept hochzuladen.

Bis dann

Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen