Mittwoch, 23. Dezember 2020

Lockdown Tag 8 - Endlich Ferien

Hallo meine Lieben,

Heute ist es endlich so weit: Ferien. Oder vielleicht sollte ich es unterrichtsfreie Zeit nennen. Ich habe nämlich noch eine Hausarbeit liegen, die ich dringend machen muss. Theoretisch hätte ich Zeit bis Ende Januar aber da ich nicht weiß, ob wir im Januar nicht doch eine Klausur schreiben...oder zwei...oder drei, mache ich die Hausarbeit lieber zeitnah, dann ist das fertig.

Morgen kommt noch meine Mutter mit ihrem Mann. Dieses Jahr wird Weihnachten auf jeden Fall weniger stressig. Einkäufe haben wir heute erledigt und sind jetzt bis Sonntag versorgt, mein Mann arbeitet über Weihnachten und ich kann die Zeit mit meiner Tochter genießen.

Darauf freue ich mich in diesen Ferien ganz besonders. Zumal wir nächstes Jahr ja wieder mit Homeschooling und Online-Unterricht starten. Die Ruhe und die Zeit werden super.

Und ich freue mich darauf, dass mein Wecker morgen mal nicht klingelt. Bescherung machen wir schon morgens, so haben wir nicht die typisch angespannte Stimmung und ein völlig überdrehtes Kind, sondern es ist entspannt und ruhig den Rest des Tages.

Vielleicht komme ich morgen noch mal dazu, zu schreiben. Wenn nicht, wünsche ich schon jetzt ein ruhiges Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Lieben und sammelt Kraft für den weiteren Lockdown, der mit Sicherheit länger gehen wird, als uns allen lieb ist.

Bis dann

Eure Jessy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen