Freitag, 25. Dezember 2020

Lockdown Tag 10 - Weihnachten, Freizeit und eine Impfstoffzulassung

 Hallo meine Lieben und fröhliche Weihnachten :)

Der gestrige Tag war schön und relativ entspannt. Meine Mutter war hier und wir haben zusammen Kuchen gegessen. Meine Tochter hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut und wir haben den restlichen Tag mit dem Magischen Labyrinth (*Werbung* ...das Spiel macht echt Spaß^^) verbracht, haben Filme geschaut und die Zeit zusammen genossen. Mein Mann muss leider über Weihnachten arbeiten und kommt erst abends nach Hause.

Heute haben wir den Tag mit einem gemütlichen Frühstück angefangen, haben ein paar Runden gespielt und dann bin ich das Kind lüften gegangen :D Die müssen hin und wieder durchgepustet werden, sonst werden sie stinkig^^

Es ist auch wirklich schön draußen. Die Sonne scheint, es regnet nicht...jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein bisschen Schnee. Aber den werden wir wohl nicht bekommen. Wie die letzten Jahre auch.

Und kurz vor Weihnachten gab es eine gute Nachricht: Der Impfstoff der Firma BoinTech Pfizer hat die Zulassung für die EU bekommen. Am 27.12. sollen bereits die ersten Impfungen stattfinden. Auch, wenn wir derzeit noch nicht genug Impfdosen haben, ist es dennoch eine gute Nachricht, denn ab jetzt kann es nur noch besser werden.

Ich selbst muss wohl noch bis Sommer warten (Gruppe 3), aber immerhin eher als der Rest der Bevölkerung. Im Januar bekommen wir für meine Schule einen Zeitraum für freiwillige Tests. Ich bin zwar kein Fan dieser Tests, weil ich echt schon sehr gruselige Storys von Schmerzen, Nasenbluten und so weiter gehört habe, aber die Tests bringen nur was, wenn möglichst viele mitmachen. Also werde ich wohl auch mitmachen.

Und jetzt verabschiede ich mich wieder vom Bildschirm.

Bis morgen und genießt die Weihnachtszeit :)

Eure Jessy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen