Mittwoch, 30. Dezember 2020

Lockdown Tag 15 - Schlaflos

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt, ist es Nacht...eigentlich sollte ich schlafen, aber irgendwie lag ich wach und konnte nicht einschlafen. Erst war das Hörbuch zu interessant (wusstet ihr, dass Serdar Somuncu Musik studiert hat? Ich nicht. Musste ich erstmal googlen...mega interessanter Lebenslauf, hätte ich gar nicht gedacht.)

Dann war das Hörbuch zu Ende und ich war noch wach...voll blöd. Bei meiner Tochter im Zimmer lief noch irgendein Hörspiel mit Musik (Memo an mich: dringend Sleeptimer einrichten). 

Und weil ich noch wach war, habe ich bei FB reingeschaut...und bin auf einen Post gestoßen...eine Mutter suchte nach Ideen, wie man eine Lichterkette verschönern kann, damit sie nach Silvester aussieht. Kinderspiel, dafür hat man ja auch ne App auf dem Handy...

Pinterest nachts um halb zwölf...

Schöne Lichterketten, muss ich auch mal basteln, erst mal Pin merken. Voll schön, muss ich auch mal machen...

Der Mutter ein oder zwei Bilder unter den Post gesetzt. Fand sie nicht so schön wie ich...okay, dann eben nicht, dann sei eben mit der Welt unzufrieden, weil du dieses Jahr keine Raketen starten darfst. Warum genau machen alle Leute so nen Herrmann davon? Endlich mal am 1.1. nicht total müde sein...also...wenn man nicht nachts durch Pinterest klickt, so wie ich...

Oh schau...so ein Bild wollte ich auch schon immer mal malen...cool, ein Bild aus alten Zeitschriften! Hab ich noch alte Zeitschriften hier? Vielleicht hat meine Freundin noch Zeitungen und Zeitschriften, die sie nicht mehr braucht. Ich muss sie unbedingt fragen...morgen.

Wusstet ihr, dass es total viele Ordnungssysteme gibt, die man aus Karton basteln kann? Nein? Dann wisst ihr es jetzt. Man kann auch Papierkörbe aus alten Zeitungen flechten oder man kann Kartons mit Zeitungen umflechten. 

Aus Treibholz kann man total schöne Bilder machen...oder Lampen...oder man baut Möbel aus alten Büchern oder aus alten Getränkedosen. Aus letzteren kann man auch Ordnungssysteme machen oder hübsche Lampen oder auch Möbel, wobei das sicher unbequem ist. Es gibt auch Regalwände aus Pappe...

Ich sollte nachts nicht auf mein Handy schauen, das wurde mir dann auch klar. Also, Handy weggelegt. Was pfeift da eigentlich so penetrant? Super nervig! Also auswandern ins Wohnzimmer. Hier ist es ruhig, nichts pfeift. Nur schnell den PC anmachen. Er ist neu...also neu für mich. Mein Mann hat ihn mir überlassen, weil er was neues hat und ich steh auf diese leuchtende Tastatur. Regenbogenfarbe, und ich hab noch nicht drauf getippt, also...bis jetzt. Ist cool, macht Spaß, wenn man mal davon absieht, dass auf mich morgen 15 Seiten Notizen warten, die gern zusammen gefasst werden möchten und ich das wohl kaum schaffe, wenn ich jetzt nicht langsam schlafe. 

Gute Nacht euch allen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen