Donnerstag, 25. März 2021

Hundert Tage Lockdown - ein schöner Titel für ein Buch

 Guten Abend meine Lieben.

Heute ist es so weit, wir haben 100 Tage Lockdown erreicht. Und um es mit den Worten von Doc Caro zu sagen: Ich bin #mütend. Eine Mischung aus müde und wütend. 

Ich bin es leid, Termine machen zu müssen, wenn ich dringend etwas brauche. Ich bin es leid, ständig eine Maske zu tragen. Ich mag nicht mehr von jedem dumm angeschaut zu werden, wenn ich huste oder niese. Ich bin Allergiker und es ist nun mal gerade Frühling und die Pollen machen mir wirklich das Leben schwer.

Ich wünsche mir für mein Kind einen normalen Schulalltag, ohne Maske oder Tests oder Quarantäne. Ich wünsche mir, dass sie endlich wieder zum Ballett kann, ins Schwimmbad und ins Kino. Ich hätte gern, dass die Schul-AGs endlich wieder stattfinden können. 

Ja, ich weiß, das Virus fragt nicht, was wir uns wünschen, aber ein ewiger Lockdown kann nicht die Lösung sein. Und nein, ich habe selbst auch keine Lösung, außer vielleicht endlich mehr und schneller zu impfen.

Und auch die steigenden Zahlen machen wenig Hoffnung. Vielleicht gefährdet der Virus jetzt auch noch mein Praktikum und das wäre richtig blöd.

Aber wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

Eure Jessy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen