Montag, 11. Januar 2021

Lockdown Tag 27 - Null-Bock-Phase

 Guten Abend meine Lieben.

Heute ist mir mal so richtig nach jammern. Dieser Lockdown nervt. Geschlossene Läden nerven. Online-Unterricht nervt, Homeschooling auch und Lernen und das Wetter, der graue Himmel, die Abwesenheit von Schnee, die Dummheit der Menschen, die alles daran setzen, dass die Infektionszahlen stabil oben bleiben und sich der ganze Mist am besten noch bis April zieht...

Ich mag nicht mehr. Meine Lehrerin möchte eine Klausur schreiben lassen...in Präsenz...im Lockdown. Da fällt selbst mir nichts mehr zu ein. 

Dafür hatte meine Tochter heute das erste mal Unterricht über Zoom. Von qualifiziertem Unterricht ist das noch Meilen entfernt, aber sie kann mal ihre Klassenkameraden sehen und ihre Lehrerin. Dafür war es ganz cool. Schulkram muss ich immer mal wieder anstoßen, dass sie was macht, statt nur zu quasseln, aber ich gönne ihr auch das. Sie musste jetzt lange verzichten.

Ich bin heute auch nur kurz hier, um ein paar Zeilen zu schreiben, gleich darf ich wieder die endlos langen Haare meiner Tochter waschen. Muss ich euch beim nächsten Mal zeigen. Die sind echt der Hammer.

Bis dann

Eure Jessy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen