Freitag, 20. November 2020

Corona, Quarantäne und Online-Unterricht

 Guten Morgen.

Nachdem ich lange nichts geschrieben habe, dachte ich, ich nutze die aktuelle Situation, um wieder damit anzufangen. Ich sitze gerade zu Hause im Wohnzimmer und genieße die warme Sonne, die zum Fenster herein scheint. Aber ich kann nicht nach draußen, denn mein Kind steht offiziell unter Quarantäne, so wie der Rest ihrer Klasse. 

Vorgestern erreichte mich diese Nachricht über whatsapp:


Der erste Gedanke: Naja, ok...ich bin ja selbst im Online-Unterricht zu Hause und Homeschooling haben wir auch schon mal gemacht. Das wird schon gehen.

Heute durfte ich dann ausprobieren, wie es ist, zeitgleich meinem Unterricht zu folgen und parallel Homeschooling zu beaufsichtigen und bei Aufgaben zu helfen. 

Das sieht dann so aus:


Ja, das wirkt erstmal ganz witzig, aber kann man dabei konzentriert arbeiten...nein...

Und dann scheint draußen auch noch so schön die Sonne...


Noch 12 Tage... 

Vielleicht lege ich eine Playlist an mit Corona-Songs...ich hab ja jetzt Zeit.


Bis morgen


Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen