Samstag, 10. April 2021

Lockdown Tag 116 - #ungetestet

 Guten Abend meine Lieben.

Ich hatte heute ein Erlebnis, dass ich immer noch nicht ganz verdaut habe.

Meine Tochter wollte sich zum Spielen mit ihrer Freundin treffen. Sie bekam zur Antwort, dass ihre Freundin keine Lust hat, draußen zu spielen und meine Tochter aber auch nicht zu ihr dürfe, weil sie nicht getestet ist.

What?

Ich versteh die Welt nicht mehr! Noch vor den Ferien gab es keine Probleme. Die Beiden gehen in dieselbe Klasse und haben sich schon oft getroffen. Alles kein Problem. Und plötzlich ist es ein Problem, dass ich vor den Ferien mein Kind nicht habe testen lassen?

Welchen Sinn macht das? Sie sitzen im selben Klassenraum, spielen in den Pausen und vor dem Unterricht. I don't get it! Ja, ich habe mein Kind nicht testen lassen, weil ich es unsinnig finde. Erstens hat der Test von Haus aus eine gewisse Fehlerquote, dann ist der eh nur für ein paar Stunden gültig und vom Datenschutz beim Testen im Klassenraum fange ich gar nicht erst an.

Und muss ich jetzt Schnelltests kaufen gehen, damit zukünftig die Kinder zusammen spielen dürfen? Ich hab die Mutter das jetzt auch gefragt, wie sie sich das in Zukunft vorstellt und ob ich jetzt für jedes Treffen einen negativen Schnelltest vorweisen muss.

Solche Sachen machen mich wirklich fassungslos. In was für einer Welt wächst mein Kind da auf? Zwischen Maske, Abstand und Schnelltests. Das ist doch alle nicht mehr normal.

Ich erzähl dann morgen mal, ob ich eine Antwort bekommen habe...

Bis dann

Eure Jessy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen