Dienstag, 19. Januar 2021

Lockdown Tag 35 - Homeschooling nervt!

 Guten Morgen meine Lieben,

Gestern erreichte mich, oder vielmehr uns alle, eine Nachricht der Lehrerin meiner Tochter. Da jetzt wieder mehr Kinder zur Schule gehen, kürzt sie den Online-Unterricht von 3 Stunden auf 45min. Schade Marmelade - die drei Stunden am Tag waren eine echte Erleichterung.

Jetzt darf ich wieder meinen Unterricht und Homeschooling unter einen Hut bringen. Ich finde es immer so lustig, wenn Lehrer mir erzählen, dass sie irgendwas nicht gleichzeitig können. Wer fragt mich eigentlich, ob ich das gleichzeitig kann? Vielleicht kann auch ich nicht zwei Dinge gleichzeitig? Soll ich jetzt mein Kind zur Schule schicken? Mitten in einer Pandemie? Das Risiko eingehen, in Quarantäne zu landen und gar nicht mehr raus zu können?

Sicher nicht. Mir ist auch erst heute aufgefallen, dass ich der Lehrerin schon ungefähr zwei Wochen keine Aufgaben meiner Tochter mehr geschickt habe (ich hatte einfach selbst so viel zu tun und so viel zu versenden an Aufgaben) - ihr offenbar nicht. Vielleicht ist es ihr auch egal, ich weiß es nicht. 

Vielleicht wird ja auch heute beschlossen, dass die Schulen ganz schließen. Ich bin sowieso schon gespannt, welche Maßnahmen unsere werten Politiker morgen aus der Lostrommel ziehen. Ausgangssperren? FFP2-Pflicht? Geschlossene Schulen und Kitas? Homeoffice-Pflicht?

Wir müssen uns wohl noch einen Moment gedulden...

Und während ihr das hier lest, habe ich bereits wieder Unterricht :)

Bis dann 

Eure Jessy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen