Sonntag, 7. Oktober 2018

Ein ganz besonderer Ausflug

Hallo ihr Lieben da draußen :)

Ich weiß, es ist mal wieder echt lange her. Ich bin aber zur Zeit auch irgendwie immer beschäftigt oder habe einfach keine Lust, zu schreiben. Aber heute bin ich dabei, endlich meinen Blog auf Vordermann zu bringen bzw. beide Blogs.

Wir waren letztes Wochenende in ... *tadaaaa*....


Und bevor jetzt wieder die Witze auftauchen: doch, die Stadt gibt es und es ist einfach wunderschön dort.


Der Blick von der Sparrenburg ist einfach total schön. Und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter.

Das ist die Sparrenburg oder viel mehr ein Teil davon


Es ist grün und hügelig und es gibt Wälder und ich hätte ewig da oben stehen können.


Auch dieser jungen Dame hat es gut gefallen.






Es war ein mega schöner Tag.
Und ich verrate euch was: Bielefeld wird nächsten Sommer unsere neue Heimat :)
Ja, wir verlassen Bremen und brechen auf in ein Abenteuer.
Nein, wir sind nicht völlig übergeschnappt und es ist auch keine spontane Entscheidung.
Meinen Job wird es hier in Bremen in ein paar Jahren nicht mehr geben, hier eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, bewegt sich ausserhalb der Möglichkeiten und auch die Schulen hier sind alle nicht so das optimale.
Ausserdem käme Bielefeld natürlich meinem Gewerbe entgegen, denn dort gibt es eine große Reggae und Festivalszene und einfach mehr Möglichkeiten, mein Gewerbe auszubauen.
Mit ein bisschen Glück kann ich dort sogar noch Braids und Cornrows ins Programm mit aufnehmen.

Natürlich ist das viel Arbeit. Bewerbungen schreiben, Wohnung suchen, Schule suchen, Schulbehörden anrufen, Kitas und Träger anrufen, Stadtteil auswählen, hier aussortieren, renovieren, Umzug planen, Gewerbe abmelden, dort anmelden, ...es sind viele Dinge, an die wir denken müssen.

Aber es ist auch aufregend und ich freu mich drauf und halte euch hier auf dem Laufenden.

Bis dann,

Eure Jessy

P.S.: schaut auch gern auf meinem Dreadblog vorbei

Dread-Couture

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen