Donnerstag, 12. März 2015

Was es so Neues gibt ;)

Hallo meine Lieben ;)

Ja, auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück ;)
Nachdem ich beim letzten Mal ja wieder gejammert habe, ist meine Laune heute schon wieder sehr sonnig ;)
Die letzten Tage habe ich Dank schönem Wetter fast nur draußen verbracht. Wir haben nämlich jetzt einen Garten und da ist mächtig viel zu tun!
Der stand seit zwei Jahren leer und der Nachbar hat dafür gesorgt, dass der Garten nicht völlig verwildert.
Ich zeig's euch einfach mal. Nicht erschrecken, das sind die Vorher-Aufnahmen ;)
Wie man sieht, ist alles ein bisschen zugewuchert, aber der Garten muss mal ein echtes Schmuckstück gewesen sein. Am Bogen (auf diesem Bild ein bisschen schwierig zu erkennen) wachsen auf beiden Seiten Rosen. Das wird mal wunderschön^^
Die Beete sind leider ziemlich verwildert und es dauert echt ewig, das Unkraut rauszubekommen und alles umzugraben... Da soll Lavendel rein, wenn es fertig ist (ich liiiieeebe den Geruch von Lavendel).
 Die Hütte ist ganz schnuckelig, muss aber auf jeden Fall noch gestrichen werden. Da warten wir grad auf wärmeres Wetter.
Der Platz hier muss noch gemacht werden. Wir wollen auf jeden Fall eine Reihe Steinplatten rausnehmen und ein Beet anlegen. Vielleicht auch die vordere und die hintere Reihe, um mehr Platz zu gewinnen.

Wir haben natürlich schon ein bisschen was geschafft...
Der Busch und das Unkraut sind raus und die Erde ist umgegraben und der Großteil der Wurzeln ist raus. Auch der größte Teil von Gras und Unkraut ist zwischen den Steinplatten raus und allmählich tut sich was :)
Und da ensteht eine Kräuterspirale. Die Steine lagen praktischerweise rum und können nun sinnvoll genutzt werden^^
Das Gerümpel da hinten verschwindet nächsten Mittwoch.

Ich werde also demnächst wohl des öfteren von Gartenarbeit, Ideen und Co erzählen. Und wir haben noch ne ganze Menge vor. Das wird richtig schön ;)

So, ich bin dann mal off und sehe zu, dass ich noch ein bisschen Ruhe bekomme, bevor die Kleine wieder aufsteht. Die hat übrigens auch ganz viel Spaß dabei^^


Bis zum nächsten Mal

Eure Jessy

Kommentare:

  1. Hach, ich beneide deine Freude an der Gartenarbeit! Ich habe ein riesiges Grundstück (969 m² inkl. Haus) und keinerlei Ambitionen an Gartenarbeit! Aber muss ja... irgendwie...! Vielleicht blogge ich im Frühjahr auch mal ein bisschen über dieses Thema! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bereits frühjahr ;)
      Man kann so viele tolle Sachen machen. Bilder der Ideen folgen noch :)

      Löschen