Freitag, 26. Dezember 2014

Ein WeihnachtsTAG

Hallo meine Lieben ;)

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle nochmal einen wunderschönen, 2. Weihnachtstag und hoffe, es gab für euch reichlich Geschenke und viele, erfüllte Wünsche.

Ich habe bei der lieben JockersGirl einen Weihnachtstag gefunden und wollte mich direkt mal anschließen.

1. Geschenkpapier oder Geschenkbox?

Eindeutig Geschenkpapier! Ich liebe es, Sachen zu verpacken und genauso sehr liebe ich es, Geschenke auszupacken, Tesafilm abzupulen, die Geschenke auszuwickeln, oder einfach nur das Papier abzureissen^^

2. Echter oder künstlicher Baum?

Dieses Jahr noch gar keinen Baum. Ich hab nämlich Angst, mein Kind könnte den Baum umreissen, daher gibt es den erst nächstes Jahr. Aber dann muss es ein echter sein. Nichts ist vergleichbar mit einem echten Baum. Allein schon der Geruch! Das gehört für mich dann schon dazu ;)

3. Wann wird der Baum aufgstellt?

Na, am 23. ;)

4. Wann wird der Baum abgebaut?

Einen Tag vor Abholung, wenn er sich so lange hält, ohne den Raum mit rieselnden Nadeln zu füllen *gg*

5. Magst du Eierlikör?

Nein, mag ich gar nicht. Ich finde schon den Geruch total ekelig. Aber ich mag auch sonst keinen Alkohol, trinke auch eher selten was. Muss ich nicht haben, weil ich Alkohol eh nicht vertrage.

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?

Da gibt es einige. Meine Blockflöte ist sicherlich eines davon, aber an eines kann ich mich besonders gut erinnern. Dazu gibt es auch eine Story ;)
Wir waren bei Karstadt und dort habe ich einen kleinen, schwarzen Hund mit rosa Schleifen um Hals und Ohren gesehen. Den wollte ich so unbedingt haben, dass ich echt nen Aufstand gemacht habe. Wir waren den Tag noch im Kino...was ich nicht wusste: Meine Mama hatte den Hund gekauft und er war die ganze Zeit über in ihrer Handtasche.
Zu Weihnachten stand er dann unter dem Baum.
Den kleinen Hund habe ich noch immer. Inzwischen gehört er meiner Tochter und sie liebt ihn genauso heiß und innig wie ich ;)

7. Stellst du eine Krippe auf?

Da ich nicht christlich veranlagt bin: Nein ;)

8. Für welche Person ist es am schwierigsten, Geschenke zu besorgen?

Uff...da ich zu meinem Vater keinen Kontakt mehr habe, entfällt der. Meine Mama freut sich immer schon über Kleinigkeiten, genauso wie ihr Freund, die machen es einem leicht, was zu finden, was ihnen gefällt ...
Mein Freund hat immer 1000 Wünsche, da findet man immer was und sonst...wüsste ich jetzt nicht.

9. Und für welche am leichtestetn?

Mein Freund und mein Kind. Mein Freund hat immer was, was er gern hätte und meine Maus ist schon mit nem Buch zufrieden^^

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, dass du je bekommen hast?

Puh, da fällt mir so spontan gar nichts ein. Ich könnte jetzt mit einem furchtbaren Geburtstagsgeschenk aufwarten... Mir hat ne Freundin zu meiner schlimmsten "Gothic-Phase" eine blaue Blümchenhalskette geschenkt, aber ansonsten bin ich da doch recht pflegeleicht ...hoffe ich^^

11. Weihnachtskarte oder email?

Da ich eh ein Fan vom Briefe schreiben bin, ganz klar: Karte!

12. Lieblingsweihnachtsfilm?

Santa Clause, Drei Nüsse für Aschenbrödel und Kevin allein zu Haus...oh und natürlich Scrooge!

13. Wann beginnst du mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken?

Dieses Jahr hab ich das erste Geschenk bereits Ende September bestellt. Die Geschenke für unser Kind hatte ich Ende Oktober alle zusammen. Das letzte Geschenk hab ich einen Tag vor Weihnachten besorgt...für meine Schwiegereltern *lach* Aber auch nur, weil die mir einfach nicht wichtig sind...

14. Hast du schonmal ein Geschenk weiterverschenkt?

Ja, bestimmt. Gerade, wenn es zb Bücher sind, die ich eh nicht lese oder so was. Was soll es bei mir rumliegen, wenn es wem anders eine Freude bereiten kann?

15. Was isst du Weihnachten am liebsten?

Kekse! (Stellt euch das bitte im Tonfall vom Krümelmonster vor^^)

16. Lieblingsweihnachtslied?

Ich mag die Lieder von Rolf Zuckowski. Sind halt Kindheitserinnerungen ;)

17. Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?

Nein, da muss ich passen.

18. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?

Den 24. waren wir zu Hause, den ersten und zweiten Feiertag bei meiner Mama. Am 28. sind wir bei meinen Schwiegereltern, denn die wollten uns zu Weihnachten nicht da haben...

19. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?

Stern, niemals Engel!

20. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?

Meine Familie sehen, zusammen sitzen, reden, lachen, Geschichten austauschen, lecker essen, naschen und einfach Spaß haben. Mein Kind zu beschenken ist aber der schönste Moment. Die großen Augen und das strahlende Gesicht sind einfach unbezahlbar.

So, das wars mit dem Tag, ich wünsche euch noch ein paar schöne und ruhige Tage mit viel Schnee und muss jetzt zusehen, dass ich fertig werde, denn wir müssen gleich los ;)

Bis dann,

Eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen