Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween Kekse ^^

Hallo meine Lieben :)

Ja, nochmal ich^^ Ich hab gestern nämlich Kekse gebacken (mit der tatkräftigen Unterstützung meiner kleinen Maus) und dachte mir, es macht wenig Sinn, diese zu posten, wenn Halloween vorbei ist ;)

Zutaten:

+Orange Lebensmittelfarbe
(und es sind 300g Butter)











Zubereitung:

Zutaten miteinander verkneten (erst die Butter mit Ei und Zucker...Mehl zum Schluss). Teig in den Kühlschrank legen (30-60min).
Danach ausrollen und Kekse ausstechen. An dieser Stelle folgt nun eine kleine Bilderflut ;)








Dann die ausgestochenen Kekse aufs Backblech und ab damit in den Ofen. (180° Umlauft und drauf achten, dass die Kekse nicht braun werden...auf die Zeit hab ich nicht so geachtet, weil ich immer nebenher schon die nächsten fertig gemacht habe, aber wenn der Ofen erstmal heiß ist, geht das echt schnell!)

 Und die müssen natürlich auch gleich bestaunt und gegessen werden :)



Ich wünsch dann mal viel Spaß und bis zum nächsten Mal

Eure Jessy

1 Kommentar: