Mittwoch, 13. August 2014

Tag 5 - Ein Abenteuer in Straßburg

Hallo ihr Lieben ;)

Am 05.08. haben wir beschlossen, spontan nach Frankreich zu fahren. Ziel: Keins. Also ab ins Auto und los ging es.
Unterwegs tauchte dann auch Straßburg auf einem der Schilder auf und somit stand unser Ziel fest: Wir fahren nach Straßburg^^
Meine Süße hat entspannt geschlafen (ja, der Sitz war nicht so optimal, aber was besseres hatten wir vor Ort nicht).
Der alte Grenzübergang...
Et bienvenu a Strasbourg^^ Eine wirklich wunderschöne Stadt!
Die Bahnen da sehen echt cool aus :D
Ich und die lieben Gewässer xD Das müsste die Ill sein, bin mir aber grad nicht ganz sicher
Barrage Vauban... eine alte Verteidigungsanlage aus dem späten 17. Jahrhundert
 Grande Île ...UNESCO Weltkulturerbe seit 1988



Im Hintergrund könnt ihr den Straßburger Münster sehen (bei dem wir nicht mehr waren, weil es einfach zu viel zu sehen gab). Auf Französisch heißt er Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg

Und darum ist es eine Ville Fleurie ;)
 Einfach nur schön dort :)
Das ist der Hauptbahnhof. Sieht von Außen total futuristisch aus...
 Und sieht innen ganz anders aus. War total beeindruckend

Und wir waren in einem riesigen EInkaufszentrum. Total modern und super teuer^^
Seit ich drin war, weiß ich, dass ich so einen hier gar nicht brauche...kann ich mir eh nicht leisten xD
 Ein Brunnen mit Musik und Vogelgezwitscher
Und überall Orientierungstafeln.
Der Wickelraum hatte sogar ne Mikrowelle!

Jaaa...und dann haben wir das Auto gesucht. Erst haben wir uns verlaufen und sind dann in die Bahn gestiegen und in die falsche Richtung gefahren. Wieder raus, andere Richtung und plötzlich endete die Bahn und wir mussten in den Bus umsteigen...wieder falsche Richtung xD
Am Ende hat uns eine Französin die richtige Bahn gezeigt (überhaupt sind die Menschen da superhilfsbereit und freundlich).
Als wir dann wieder im Auto saßen, haben wir uns auf den Weg gemacht und eine Tankstelle gesucht. Von Straßburg bis Karlsruhe gab es nicht eine!!!

 ...aber am Ende haben wir dann doch noch eine gefunden und sind wohlbehalten zu Hause wieder angekommen. Es war ein toller Tag...fand meine Kleine auch^^
 Und ich konnte endlich mal die hier probieren:
Es war ein sehr aufregender, schöner Tag. Als nächstes steht für mich Paris auf der Liste der Städte, die ich sehen muss. Überhaupt liebe ich Frankreich. Nur mein Französisch könnte besser sein...

Morgen wird es nicht ganz so spektakulär, aber Frankreich ist auch schwer zu toppen^^

Bis dann ihr Lieben ;)

Eure Jessy

Kommentare:

  1. Fetter Neid...Frankreich ist echt toll :)!! In 2 Wochen bin ich aber auch endlich wieder da..die riesigen Supermärkte/Einkaufszentren gefallen mir da auch total gut :) Glaub ich dass das für deine Kleine auch aufregend war. Allgemein sehr schön zu sehen, dass ihr soooo viel Spaß hattet.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war 1995 an der Cote de Azure. Da waren in Cannes gerade Filmfestspiele.. :) Mich reizen ja mehr die Staaten. Die Bilder sind schön und danke fürs posten :) Wie gehts eigentlich deinem Gewicht? Meinem gehts K.A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewicht ab sofort wieder Montags ;) Die Staaten reizen mich so gar nicht. Viel lieber würde ich mal die schottischen Highlands sehen, oder nach Norwegen reisen oder Kanada besuchen. Auch am Bodensee war ich noch nie oder im Schwarzwald. Ich würde gern mal die Normandie sehen und ich war noch nie in Irland. Und wenn ich wirklich so weit fliegen würde, dann eher Australien als die Staaten

      Löschen
  3. Schwarzwald ist schön, Irland ist toll und so Geheimnisvoll und Bodensee ist naja.. wandern eben :D
    Australien reizt mich überhaupt nicht. So hat jeder so seine Ziele und Träume. Ich hab schon viel von der Welt gesehen, als ich noch Urlaub machen konnte. Portugal, Frankreich, Holland, Belgien. Kreta, Spanien, Wo ich auch unbedingt mal hinmuss ist Hawaii und Aida Karibik.

    Na dann bin ich mal auf Montag gespannt. Ich hab am 21. Kontrolle. Mal sehen was dabei rauskommt ;)

    AntwortenLöschen